Da stand ich doch erstmal voll auf dem Schlauch....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2017 um 00:30) ist von Graubart.

  • ...obwohl ich den in seiner typischen Form eigentlich ganz gut erkenne (auch wenn ich ihn sehr selten finde).
    Aber so hygrophan habe ich den Hut noch nie gesehen oder wahrgenommen:

    Aber dann ist es mir doch noch eingefallen, insbesondere nach einem Blick auf Stiel und Lamellen:

    Da sieht er mir nämlich sehr nach einem Reifpilz aus.

    Beste Grüße
    Sabine (hoffend, dass das mit den Bildern klappt....)

  • Zitat von huehnchen69 pid='42829' dateline='1508707280'

    Aber so hygrophan habe ich den Hut noch nie gesehen oder wahrgenommen:

    ...

    Da sieht er mir nämlich sehr nach einem Reifpilz aus.

    Mehr als einen "Reifpilz" kann ich da auch nicht erkennen.

    - Übrigens "hygrophan" ist dein Fund nicht wirklich, sondern nur völlig durchnässt.

    Grüße Gerd