Welcher Pilz ist das?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2017 um 22:24) ist von lvollen.

  • Hallo liebe Auskenner,
    ich habe Mitte Oktober im Mischwald viele dieser Pilze gesehen und wüsste gern welche Art es ist. Sie standen meist in der Nähe oder wie auf dem Bild direkt an Bäumen. Mit der Pilzsuche konnte ich zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen.
    Danke im Voraus
    Lilia :)
    :pilzherbstzeit002:

  • Hallo Lilia,

    das ist ein Vertreter aus der Armillaria spec. (Hallimasch)

    Gruß
    Stefan

    Keine Essfreigabe übers Internet, diese gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Es sollte sich um den Gemeinen Hallimasch handeln.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von lvollen (25. Oktober 2017 um 22:25)