Is das einen Schwarzpunktierter Schneckling, Pustel-Schneckling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2017 um 22:03) ist von PomFunga.

  • Hallo liebe Pilzfreunde
    Heute fand ich im Garten diese Pilz
    Ich glaube ist einen [size=3][font="Arial, sans-serif"][size=4][size=4]Schwarzpunktierter Schneckling[/size][/size][/font][/size][size=3][font="Arial, sans-serif"], Pustel-Schneckling aber ich bin mir nicht sicher daher brauche ich eure Hilfe[/font][/size]
    Lamellen:Weiß, breit, angewachsen, leicht herablaufend, mit Zwischenlamellen, wachsartig

  • Hallo !
    die Bilder sind leider sehr schlecht hast Du noch bessere ?
    Lg Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo,

    ich glaube du presentierst einer von den Schirmlinge irgendein Gartenschirmling. Hier ist Vorsicht geboten, viele Gartenschirmlinge sind giftig. Ebenauch Finger weg von allen kleinen Schirmlinge..

    VG,
    Sami

    [size=2][font="Roboto, arial, sans-serif"]Du lebst damit du dich selbst entdeckst und Bekanntschaft mit der Welt und deinem Schöpfer machst. Die Chance ist in deiner Hand mit der Welt in Klugheit und Umsicht zu reagieren, deine Grobheit zu verfeinern, dein Herz zu reinigen und deine Seele in Balance und Zufriedenheit zu bringen. Und wenn du die Reife erreichst, verlässt du diese Welt wie eine Pustelblume um in die Ewigkeit ein neues Leben zu beginnen.[/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von sami (24. Oktober 2017 um 18:59)

  • Das ist bestimmt keine Gartenschirmlinge.Die ist zu klein für einen Garten Schirmling
    [hr]
    Hut: 2,5 cm,grau-braun, schmierig, Scheitel rissig mit feinen Schüppchen
    Stiel :braune Schüppchen auf weißlichen Grund
    Geruch :neutral
    Geschmack:mild

    Einmal editiert, zuletzt von ciuperca (24. Oktober 2017 um 19:51)

  • Hallo,
    vielleicht reicht es schon, wenn du die vielen spiegelnden Gegenstände aus dem Umfeld des zu fotografierenden Objektes entfernst.

    Leg den Pilz nächstes Mal auf ein Tuch mit nicht zu großem Farbkontrast zum Pilz.

    So kannst du auch mit deiner Kamera besser die Details darstellen.

    Gutes Gelingen
    Roswitha