Frühling trifft Herbst

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2017 um 21:10) ist von Beachwolle.

  • Hallo Zusammen,

    der zunehmende Mond zieht hier nach dem Regen nochmal alle Herbstpilze aus dem Boden.

    Es fanden sich viele bunte Arten bei strahlendem Sonnenschein. In meinem Garten blüht unter dem Kirschbaum eine Schlüsselblume und meint es ist wieder Frühling.

    So konnte ich nicht widerstehen, mit heutigen Funden ein kleines "Stillleben" zu zaubern...

    LG

    PilzHex`

    P.S. Die Schlüsselblume habe ich aus gekauftem Samen vor über 10 Jahren gezogen und erfolgreich im ganzen Garten vermehrt. Aber nur die eine blüht jeden Herbst solange bis strenger Frost kommt...

    Arten im Uhrzeigersinn: Hainbuchen-Raufuß, Flockenstieliger Hexenröhrling, Reifpilz, Trompetenpfifferlinge, kleiner Parasolschirmling, kleiner und großer Steinpilz, Rotkappe.

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PilzHex` (31. Oktober 2017 um 18:18)

  • :happy::happy::happy::happy:

    Hallo, wie schön ist das denn..............

    hier im nördlichen Brandenburg ist nicht mehr so viel los.

    Pfifferlinge gab es noch aber keine Röhrlinge.

    Schönen Abend noch..Bärbel

  • Hallo Pilzhex,
    Klasse gemacht. Sowas macht Freude. Ein schönes Arrangement und die Schlüsselblume passt toll in das Gesamtbild. Wirklich berührend. Vielen Dank.
    Viele Grüße.
    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Hallo Pilzhex,

    tolles Arrangement, feine Funde und schön, daß endlich jemand so ambitioniert die "Stillleben-Lücke" schließt, die der Heinz aus Berlin uns allen leider hinterlassen hat!:agree:

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (31. Oktober 2017 um 21:13)