Ein unbekannter Pilz im Ordner

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2017 um 13:35) ist von Falkenstein.

  • Hallo Pilzfreunde !
    Am 2.10.17 Habe ich diesen Pilz aufgenommen in Traunreut, Oberbayern ,in einem
    Fichtenstangenwald ziemlich dunkel war es dort. Wer kann mir den Namen nennen
    Viele Grüße
    Eckhard

  • Hallo Eckhard, für mich geht das in die Richtung der Rauköpfe.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Vielen Dank für die Hilfe, ich bin zu dem Entschluß gekommen ,dass es möglicherweise ein
    Zimtfuchsiger Wasserkopf sein könnte.Ich muss mir halt angewöhnen die Pilze von unten bis
    oben alles abzulichten.Zum Glück esse ich keine Pilze mehr,denn ich brauche sie nur für meine
    Naturfilme.
    Viele Grüße Eckhard