Aussergewöhnlicher Fund

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2017 um 16:09) ist von Sepp.

  • Hallo Forengemeinde !

    Kürzlich konnte ich einen nicht ganz alltäglichen Fund an besonderer Stelle machen. Da ich auch im österreichischen Pilzforum aktiv bin, habe ich zunächst dort einen Beitrag eingestellt, möchte diesen Fund aber auch den Mitgliedern und Lesern dieses Forums nicht vorenthalten.

    Schaut einfach mal unter folgendem Link:

    https://www.pilzforum.at/showthread.php…=20171#pid20171

    Viel Spaß beim Ansehen.

    Gruß Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp (17. November 2017 um 21:07)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sepp!

    Na da schau her. :happy:
    Sie tauchen an den ungewöhnlichsten Plätzen auf, immer für eine Überraschung gut.
    Ich bin mal gespannt, was Gernot zur Art raus finden wird.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Zitat von Beorn pid='43594' dateline='1510948780'

    Hallo, Sepp!

    Ich bin mal gespannt, was Gernot zur Art raus finden wird.

    LG, Pablo.

    Hallo Pablo !

    Dank Gernot liegt nun das mikroskopische Bestimmungsergebnis meines etwas ungewöhnlichen Novemberfundes im Wasserleitungsschacht vor:

    Es handelt sich definitiv um den Geschmückten Glockenschüppling (Pholiotina velata - Syn. Pholiotina (Conocybe) appendiculata).

    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort