Zeitungsartikel: trüffel auf begrüntem dach

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2018 um 16:56) ist von weisheit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Nuja, wenn in dem Dachgarten der entsprechende Mykorrhizapartner wuchs... Der Trüffel ist es ja egal, ob's nun ein Dachgarten, ein Vorgarten oder ein Friedhof ist. Wenn die Bondeverhältnisse stimmen, und ein potentieller Symbiosepartner noch ein Plätzchen frei hat, geht's los.
    Leben ist was Schönes. :happy:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo joe,

    schön wäre es gewesen, man hätte mal das Dach oder den Dachgarten fotografiert und wie Pablo schon meint, dann hätte man auch vielleicht den Baumpartner ausmachen können.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.