Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Ausfall Server Januar 2018

  • [size=3]Liebe Pilzfreunde!
    [/size]

    [size=3]Aufgrund der Einspielung eines Sicherheitsupdate für Prozessor-Hartware wurde unser gesamter Server http://www.123pilze.de offline gelegt und die gesamten Daten wurden gelöscht. Erst heute Vormittag konnte die Server-Betreiberfirma ihr verursachtes Problem beseitigen.[/size]
    [size=3]Durch die Neueinspielung von Datenbank-Backups auf einen älteren Stand, kann es sein, dass Foreneinträge verloren gingen.
    [/size]

    [size=3]Wir bitten um Verständnis!
    [/size]



    [size=3]Hinweis!
    [/size]

    [size=3]Wird bei solchen Ausfällen die Pilz-Suchmaschine benötigt, so haben wir hierzu einen Notfallserver: www.3000pilze.de[/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Liebe Roswitha!
    Ja da haben sie uns mit dem Sicherheitsupdates ganz schöne Probleme gemacht. Die meiste Arbeit herzu hatte Frank Prior. Denke er war 36 Stunden ohne Schlaf und hat heute ein Pilzstammtischtreffen in Regen. Der arme Kerl!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • Hallo, Wolfgang!


    Oh weh. Dann drücke ich mal die Daumen, daß das Jahr viel besser weiter geht, als es angefangen hat. :agree:
    Großes Lob in dem Sinne auch an Frank, der das mit so viel Einsatz wieder hingebogen hat; ein paar verlorene Beiträge sind nicht schlimm, also Kopf und Daumen hoch, daß das Forum nun wieder läuft!


    PS.: Bissle lang noch die Ladezeiten beim Abschicken von Antworten und Aufrufen von Beiträgen, aber das ist auch jetzt kein Thema und relativiert sich sicherlich noch in den nächsten Tagen.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Danke euch ALLEN!
    Sicherlich wird ein solcher Ausfall selten sein!


    @ Pablo... das mit der Geschwindigkeit wird sich sich sicherlich noch verbessern. Kann sein, dass es auch an mir lag, da ich alle gespeicherten Daten nochmals übertrug um beschädigte Dateien zu überschreiben. Das reduzierte möglicherweise die Geschwindigkeit.
    Ich selber merke nun nichts mehr. Kann es aber selber schlecht überprüfen, da ich eine 530 MBit Leitung habe.:)

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • Moin, Wolfgang!


    Nö, das hatte whl nichts mit dir oder meiner Netzverbindung zu tun.
    Kleiner Tip, falls noch jemand das Gefühl hat, es wäre was "langsam": Cache leeren. :wink:
    Danach lief's bei mir wieder ruck zuck.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.