Ausfall Server Januar 2018

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2018 um 10:12) ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    [size=3]Liebe Pilzfreunde!
    [/size]
    [size=3]Aufgrund der Einspielung eines Sicherheitsupdate für Prozessor-Hartware wurde unser gesamter Server https://www.123pilze.de offline gelegt und die gesamten Daten wurden gelöscht. Erst heute Vormittag konnte die Server-Betreiberfirma ihr verursachtes Problem beseitigen.[/size]
    [size=3]Durch die Neueinspielung von Datenbank-Backups auf einen älteren Stand, kann es sein, dass Foreneinträge verloren gingen.
    [/size]
    [size=3]Wir bitten um Verständnis!
    [/size]


    [size=3]Hinweis!
    [/size]
    [size=3]Wird bei solchen Ausfällen die Pilz-Suchmaschine benötigt, so haben wir hierzu einen Notfallserver: https://www.123pilze.de/www.3000pilze.de[/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Roswitha!
    Ja da haben sie uns mit dem Sicherheitsupdates ganz schöne Probleme gemacht. Die meiste Arbeit herzu hatte Frank Prior. Denke er war 36 Stunden ohne Schlaf und hat heute ein Pilzstammtischtreffen in Regen. Der arme Kerl!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (13. Januar 2018 um 17:21)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Wolfgang!

    Oh weh. Dann drücke ich mal die Daumen, daß das Jahr viel besser weiter geht, als es angefangen hat. :agree:
    Großes Lob in dem Sinne auch an Frank, der das mit so viel Einsatz wieder hingebogen hat; ein paar verlorene Beiträge sind nicht schlimm, also Kopf und Daumen hoch, daß das Forum nun wieder läuft!

    PS.: Bissle lang noch die Ladezeiten beim Abschicken von Antworten und Aufrufen von Beiträgen, aber das ist auch jetzt kein Thema und relativiert sich sicherlich noch in den nächsten Tagen.


    LG; Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch ALLEN!
    Sicherlich wird ein solcher Ausfall selten sein!

    @ Pablo... das mit der Geschwindigkeit wird sich sich sicherlich noch verbessern. Kann sein, dass es auch an mir lag, da ich alle gespeicherten Daten nochmals übertrug um beschädigte Dateien zu überschreiben. Das reduzierte möglicherweise die Geschwindigkeit.
    Ich selber merke nun nichts mehr. Kann es aber selber schlecht überprüfen, da ich eine 530 MBit Leitung habe.:)

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (13. Januar 2018 um 20:23)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Wolfgang!

    Nö, das hatte whl nichts mit dir oder meiner Netzverbindung zu tun.
    Kleiner Tip, falls noch jemand das Gefühl hat, es wäre was "langsam": Cache leeren. :wink:
    Danach lief's bei mir wieder ruck zuck.


    LG; Pablo.