Striegelige Porlinge alt und jung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2018 um 19:44) ist von joe.

  • Liebe Pilzfreunde

    kürzlich habe ich einen Striegeligen Porling (Trametes hirsuta) mit den schönen braunen Zuwachskannten zeigen können. Heute "lief" mir der ältere Striegelige Porling über den Weg und er hatte nichts mehr von seiner schönen braunen Kannte. Als Gegenüberstellung will ich das gern zeigen.


    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo veronika,
    Das braun haben sie dafür in ein herrliches algengrün verwandelt. Schaun ja wie zwei verschiedene schwammerl aus, schöne gegenüberstellung!
    Lg joe