Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Ostern im Norden

  • Liebe Pilzfreunde,


    ich wünsche euch ein schönes, buntes und fröhliches Osterfest.


    Bei mir ist leider nur die Farbe weiß angesagt und ich denke, ich solte einen Tannenbaum aus dem Wald holen.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Liebe Veronika,


    'Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee'. Markus hat es auf den Punkt gebracht, der späte Winterbeginn schiebt den Frühling auf die Wartebank.


    Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt, so wurde einst gesungen. In Deutschland und Österreich. Mittlerweile trifft das Lied auf die südlichen Gegenden zu, fast. Weil da starten sie auch lieber ihre Traktoren.


    Frohe Ostern allerseits,


    LG
    Peter

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.