Der erste Wildkräuter-Salat

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2018 um 22:31) ist von Calabaza.

  • Hallo,

    so wunderschön "zeitgemäß" sah es vorgestern hier am Plauer See noch aus:

    Auf meiner ersten Morchelschau in diesem Jahr konnte ich von denen zwar noch keine Spur entdecken, aber die ersten Wildkräuter für einen wunderbar herzhaften und knackigen Salat landeten erfreulicherweise im "Körbchen".:waiter:

    Zarter Löwenzahn


    Junger Wiesen-Kerbel
    Um diese Jahreszeit auch von Laien noch nicht mit dem hochgiftigen Gefleckten Schierling zu verwechseln


    Der erste wilde Schnittlauch


    Die Morcheln wissen wohl ganz genau warum sie noch nicht heraus wollen:
    Heute ist alles unter einer 15 bis 20 cm hohen Schneedecke begraben und ein Osterwetter, bei dem man auch wirklich gar nicht raus will...

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (1. April 2018 um 19:36)

  • Hallo Thomas,

    das sieht doch schon mal ganz anders aus als weiße Eier im Schnee !

    Der erste Schnittlauch auf einem frisch gebackenen Bauernbrot mit knackiger Kruste, Butter und den ersten Schnittlauch als Belag draufgestreut, das hat doch was. Alles andere ist nur eine Frage der Zeit. Wenn der Schnee abtaut, kommt auf alle Fälle mal Feuchtigkeit in den Boden.
    Ich wünsche dir eine gute Saison und weiterhin knackige Kräuterfunde !

    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo,

    den ersten Röhrlsalat hatten wir heute auch auf dem Teller, mit lauwarmen Kartoffeln und hartgekochten Eiern. Dazu ein Stück Schwarzbrot, eine willkommene Abwechslung nach Osterschinken, Selchwürstel & Co.

    @ Servus Markus,

    ich wünsche dir hier nachträglich ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG



    und einen schönen Urlaub.


    LG
    Peter

  • Vielen Dank Peter,

    sowohl für die Geburtstagsgrüße als auch für den Urlaubsgruß. :happy:
    Geht voll recht schnell jetzt. Zum Beginn der Hauptsaison sind wir dann wieder zurück.

    Liebe Grüße,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Calabaza (3. April 2018 um 22:32)