Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Pholiota48 am

Ich biete ein Mikroskop an

  • Hallo,
    ich bin noch recht neu in diesem Forum und lese seit etwa 3 Monaten mit. Eigentlich hatte ich vor, wieder intensiver in die Pilzbestimmung einzusteigen, doch der Zeitaufwand ist neben meiner freiberuflichen Tätigkeit einfach zu hoch. Von daher biete ich hier ein Bresser TRM-301 trinokular Mikroskop mit fünf Plan-Objektiven 4, 10, 40, 60 und 100 (Öl) und zwei Weitfeld-Okularen 10-fach an. Alles ist in Top-Zustand und kann ergänzt werden durch vorhandene Fotoadapter, auch ein Objekt-Mikrometer ist dabei. Die Fotos zeigen meinen derzeitigen Aufbau. Die technischen Details sind auf der Homepage des Herstellers ersichtlich. Die optische Qualität ist m.E. ziemlich gut für ein Mikroskop in der Preisklasse zwischen 800 und 900 € (Neupreis).
    Vielleicht besteht ja hier im Forum Interesse, dann bitte PN an mich um über Details direkt zu sprechen.


    Grüße aus Aurich,
    Helmut




  • Das Mikroskop ist verkauft. Ich habe noch zwei einfache Fotoadapter für den Okulartubus 19mm oder einen Fototubus. Beide haben einen T2-Anschluss. Ein original Fotoadapter von Bresser mit 2,5 und 4-facher Vergrößerung, ebenfalls mit T2-Anschluss, für den Fototubus habe ich auch noch. Auch vorhanden die Adapter von T2 auf Sony e-mount.


    Zu guter letzt ein Objektträger mit 1/100mm Skala und ein Objektiv von Müller Plan 60/0.85 - 160/0.17. Alles neuwertig.


    Bei Interesse bitte PN.


    Vielen Dank,
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.