Änderungen am Forum

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2018 um 15:00) ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde des 123Pilzforums!

    Auf Grund der näher rückenden EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) müssen leider auch wir handeln, wenn wir von teils hohen Strafen verschont werden wollen.

    Aus diesem Grund wird es in der Zeit bis etwa 20.5. immer wieder einmal zu Einschränkungen oder Nicht-Erreichbarkeiten kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und versprechen die Unterbrechungen zu kurz wie möglich zu halten.

    Antonius behütet und herzliche Grüße
    Frank Prior

    • Offizieller Beitrag

    29.4.2018
    Wie ihr sicher bereits bemerkt habt, hat sich derzeit schon etwas geändert. So mussten als Vorbereitung des Updates alle Plugins deinstalliert werden. Da dies nur eine Zwischenlösung darstellt, werde ich die Plugins nicht wegen einer oder zwei Wochen neu einbinden und anpassen, ihr müsst also zb ohne die Karte auskommen.

    Schon bald geht es weiter mit den Anpassungen, ich halte euch in diesem Thread auf dem laufenden.


    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Frank!

    Es ist wie es ist, woanders habe ich aj kürzlich schon dampf abgelassen, daß sich ein paar weniger Sachkundige Leute halt irgendwelche "tollen" Gesetze ausdenken, und wir (bzw. du) haben dann den Ärger damit.
    Nervt, aber dank dir wird sich das Forum damit arrangieren und weiterhin eine Plattform für die pilzbegeisterten Mitglieder bleiben. Danke, daß du auch hier die Zeit findest und dich engagierst, um alles auf eine solide, rechtliche Basis zu stellen und gleichzeitig möglichst die Funktionaalität aufrecht zu halten. :agree:

    Der neue, bläuliche Style ist übrigens gar nicht schlecht, wie ich finde. Wirkt so aufgeräumt und entspannt. Aber ich denke, daß das alte Design so weit wie möglich irgendwann zurückkommt, als Auswahlmöglichkeit?

    Die fehlende Anzeige zu aktuellen Themen und Beiträgen momentan dürfte dann eines der vorübergehend inaktiven Plugins sein, richtig?
    Kein Problem, wir werden auch eine Weile ohne diese Anzeige zurecht kommen.


    LG, Pablo.