Erstfund Hexenring

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2018 um 17:57) ist von Beorn.

  • Hallo,

    letzten Freitag stieß ich während einer Pause auf meinen ersten Hexenring von/aus Maipilzen.

    Leider konnte ich Sie nicht mitnehmen, da ich kein passendes Behältnis dabeiführte. Auch hatte

    ich noch 24 Stunden bis heim. Nun habe ich die Hoffnung auch in meinen Gefilden solch einen Fund

    zu machen. Für Ortsinteressierte :shy:: Breite: 52° 4'2.61"N; Länge: 0°44'19.15"W

    Hier geht es um die mir unbekannte Gruppe vor den Maipilzen.

    Zu den Gesellen auf den folgenden zwei Bildern kam ich auch zu keinem Bestimmungsergebnis:blush:


    Und dann ein paar Voreilende Ackerlinge, aber so was von voreilend, es zerreist Ihnen immer wieder die Hüte beim voreilen:wink:


    Allen noch einen schönen Feiertag

    Grüße Ralph

  • Hallo Ralph

    die unbekannten dürften Faserlinge Psathyrella spec. sein ich denke da an etwas aus der Ecke

    schmalblfaserling.htm

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    So wird's wohl sein, entweder ein Faserling aus der Artengruppe um spadiceogrisea, oder - mit dem deutlichen Velum am Hutrand - aus der Artengruppe um den >Behangenen Faserling<.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.