Rotrandiger Baumschwamm - immer wieder schön!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2018 um 08:03) ist von Der Biologe.

  • Hallo Pilzfreunde!

    Hier wieder mal eine kleine Zusammenstellung vom rotrandigen Baumschwamm:


    Interessante Wuchsform unter einem Stamm:

    mit Richtungswechsel: Geotropie

    und ein fortpflanzungswilliger!


    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    Salut!

    Wirklich immer wieder ein Hingucker im Wald, der nie langweilig wird, weil immer irgendwie ein bisschen anders.
    Schön eingefangen!


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Zusammen!

    Danke Euch für die netten Kommentare!

    LG Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!