Heutige Funde

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2018 um 19:22) ist von Beorn.

  • Hallo,

    nachdem ich nach längerer Zeit wieder einmal einen Parkrundgang machen konnte möchte ich hier ein paar Funde zeigen.

    Frauen-Täubling (Russula cyanoxantha)

    Flockenstieliger Hexenröhrling (Neoboletus erythropus

    Netzstieliger Hexenröhrling (Suillellus luridus)

    Perlpilz (Amanita rubescens)

    Pfifferling (Cantharellus cibarius)

    Viel Erfolg wünscht euch

    Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jörg!

    Im Vergleich zu dem Heidelberger Park, wo wir am Samstag waren, ist das hier atemberaubend! 8|


    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,

    was willst Du in Heidelberg? Wenn Du einen Park mit ordentlich viel Pilzen sehen willst mußt Du zu mir kommen^^.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jörg!

    Würzburg, Wiesbaden oder Stuttgart sind noch näher. Dort gibt es ziemlich spektakuläre Parks und Friedhöfe, wenn man zur richtigen zeit anrückt.

    Dein Park würde mich trotzdem reizen, nach allem, was ich bisher so gesehen habe, kann in Mannheim / Heidelberg nichts mithalten.


    LG, Pablo.

  • Hi Pablo,

    ein Besuch deiner Gegend ist bei mir schon längst vorgemerkt. Leider läßt die Pflege meiner Mutter derzeit keine längeren Reisen zu aber das klappt schon noch einmal. Vor allem die seltenen Boleten haben es mir angetan.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jörg!

    So ganz meine Gegend ist es nicht. Für die Kalkboleten muss man sich von Mannheim aus immer ein ganzes Stück bewegen.
    Um Würzburg rum gibt es tolle Stellen, da lohnt sich eine Verabredung mit den "Locals". Wiesbaden desgleichen. Auch im Kraichgau lässt sich einiges finden, aber da muss man Glück haben, bisher kenne ich da kaum Stellen.


    LG, Pablo.