Hallo, Besucher der Thread wurde 4,4k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten
Weißer Pilz in Eichenlaub gefunden Trüffel?
-
-
Hallo und guten Tag Kalle,
schau mal unter Phallus impudicus.
Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co
-
Hallo!
Ja, das ist ein Hexenei und das wird dann zur Stinkmorchel.....
Wenn du es mittiger durschneidest, dann erkennst du es noch besser.
Und bloss nicht schlüpfen lassen und ewig aufbewahren - der Name kommt nicht von ungefähr!
VG Sane
-
Hallo Kallepo,
wenn du die äußerste weiße Haut und die darunter befindliche Gallertschicht, die Gleba (übrigens eine wunderbare Feuchtigkeitscreme), entfernst, kannst du den weiß grünen "Kern" in Scheiben schneiden und wie Bratkartoffeln zubereiten!
LG Thomas
-
Hallo Kalepo,
wenn du die äußerste weiße Haut und die darunter befindliche Gallertschicht, die Gleba (übrigens eine wunderbare Feuchtigkeitscreme), entfernst, kannst du den weiß grünen "Kern" in Scheiben schneiden und wie Bratkartoffeln zubereiten!
LG Thomas
HI, und wie soll der Pilz denn dann heißen?
-
Was erkenne ich dann bitte😀?
-
Das wird eine Stinkmorchel.
Liebe Grüße.
-
Was erkenne ich dann bitte😀?
HI, und wie soll der Pilz denn dann heißen?
Hallo,
ich verstehe nicht so recht deine Fragen!?
LG Thomas
-
Du kannst in der Mitte den "weissen Kern" erkennen, der sich dann aus dem Hexenei rausschiebt und quasi den Strang/Stiel der Stinkmorchel bildet - zum besseren Vergleich mit anderen Bildern der Stinkmorchel!
Stinkmorchel, Gichtmorchel, Leichenfinger (PHALLUS IMPUDICUS)
-
Du kannst in der Mitte den "weissen Kern" erkennen, der sich dann aus dem Hexenei rausschiebt und quasi den Strang/Stiel der Stinkmorchel bildet - zum besseren Vergleich mit anderen Bildern der Stinkmorchel!
Stinkmorchel, Gichtmorchel, Leichenfinger (PHALLUS IMPUDICUS)
Danke für die verständliche Antwort😀
-
Ich hab die letztes Jahr in Scheiben geschnitten und in Butter kross angebraten.
War ehrlich gesagt nicht der Hit
-
Haha, wenn man jemanden nicht leiden kann, gräbt man das Hexenei (oder mehrere davon) gut versteckt zwischen hohen Pflanzen in seinem Garten ein.
-
- 6. Juni 2023, 05:56
- Gäste Informationen