im mittleren Schwarzwald

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2018 um 10:36) ist von weisheit.

  • Hallo PIlzfreunde !

    gestern war ich mal im mittleren Schwarzwald unterwegs dort war schon einiges zu finden hier mal ein paar Bilder

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Harry!

    Schöne Funde. Da hat das sammelgebiet ja anscheinend doch ein bissel was an Regen bekommen in der letzten Zeit.
    Großartig: Die beiden letzten Bilder nebeneinander. Top vergleich zwischen Sommer- und Fichtensteinpilz! :agree:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Harry,

    das sieht doch fast so aus wie bei mir nur Steinis haben sich hier noch nicht blicken lassen. Ich gratuliere dir zu den Funden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Tolle Funde, Glückwunsch!

    Ein Fichtensteinpilz habe ich so früh noch nie gefunden!

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Harry,

    ich beneide dich und alle im Forum, die jetzt "richtig" Pilze finden. Wir dürsten nach Regen und er kommt nicht. Es ist nicht zu glauben, jedes Jahr das gleiche Bild. Wir vegehen fast vor zu viel Sonne und anderenorts gehen unbeschreibliche Unwetter nieder.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.