Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2018 um 16:06) ist von Heuler22.

  • Hallo.

    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit durch dieses Forum geschlichen bin, ist es jetzt mal an der Zeit, mich hier vorzustellen.

    Ich heiße Matthias und gehe so lange ich zurück denken kann in die Schwammerl.

    Viele Jahre lang sammelte ich nur die gängigsten Arten, wie Steinpilze, Pfifferlinge, usw..

    Doch vor wenigen Jahren hatte ich das Glück, an einer Pilzexkursion mit PSV teilzunehmen. Spätestens hier muss ich mich wohl mit dem Pilzvirus infiziert haben.

    Da ich jetzt natürlich den einen oder anderen Pilz im Korb habe, den nicht gleich jeder kennt, wurde ich schon des öfteren mit "schammalmo" angeredet. So musste ich wenigstens nicht lange über meinen Benutzernamen nachdenken;).

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Matthias,

    danke für deine Vorstellung und viel Spaß hier im Forum. Ich hoffe auf viele interessante Beiträge von dir.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten