
Hallo, Besucher der Thread wurde 4,7k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten
Weiße Austernpilze
-
-
Hallo Jutta,
Gratulation zum schönen Fund
. Die sind mir bisher noch nie begegnet. Einen kleinen Tipp zur Seitlingsernte habe ich noch für dich. Ich benutze einen oder zwei zusammengebundene Teleskopstäbe mit einer angebundenen Spachtel an der Spitze. Das funzt bis in 6m Höhe hervorragend.
VG Jörg
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Lungenseitlinge sind auch eine der wenigen Arten die ich hier am Untermain bisher finde (da doch sehr trocken).
Bzgl. Ernte. Dort wo die Wachsen findet man meistens auch einen langen Ast mit denen man sie gut runterstoßen kann. Zumindest bei den Austernseitlingen habe ich so schon öfters geerndet.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Jutta,
dieser Seitling ist mir im letzten Jahr sehr viel begegnet, aber sie waren in keinem verwertbaren Zustand. Kannst du etwas über die Qualität dieser Pilze sagen, hauptsächlich den Geschmack ?
-
Liebe Veronika,
Diese Seitlinge habe ich während einer Exkursion im Lahnkreis gefunden.
Da ich sie nicht mit nach Hause nehmen konnte, kann ich Dir leider nichts über den kulinarischen Genuss und Geschmack sagen.
Dadurch, dass diese Seitlinge noch sehr jung waren, gehe ich davon aus, dass sie qualitativ hervorragend waren. Jedenfalls habe ich diesbezüglich eine Rückmeldung von den "Verwertern" erhalten
Teleskopstange plus Spachtel kenne ich schon, jedoch ist es mühselig sie jedesmal mitzuschleppen.
so einen langen Ast muss man erst einmal finden, leider lagen dort keine rum.
-
Glückwunsch!
Von denen gibt es hier um Inzell haufenweise. Werde morgen mal schauen ob es schon was gibtGruß
-
- 23. September 2023, 16:43
- Gäste Informationen