Sommersteinpilze und Pfifferlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2018 um 21:39) ist von Bücherwurm.

  • Hi,

    heute morgen beschloss ich bei tollem Wetter eine Fahrradtour in den Pfälzer Wald zu machen, wobei es dafür im Nachhinein doch ein paar Grad zu warm war. ^^ Die Aussicht war allerdings toll. Bei dem Wetter hätte man 1693 das Heidelberger Schloss sicher brennen sehen.

    Aber es hat sich auch für meinen Rucksack gelohnt. Es gab sogar zwei Premieren. Ich fand meine ersten Pfifferlinge und sogar Sommersteinpilze, obwohl es wieder ziemlich trocken war. Merkwürdig war, dass ich alle Steinpilze und Pfifferlinge unter Esskastanien fand.

    Außerdem fand ich einen gelben (Schleim?-) pilz, den ich nicht bestimmen konnte.

    Aber was schreibe ich hier noch, schaut am besten selbst. ;)

  • Hallo,

    ich gratuliere dir, Sommersteinis hatte ich in dieser Saison noch keine. Dein Schleimer könnte der hier sein:

    hexenbutter.htm

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Danke dir. Ich dachte wegen der hellbraunen, eingerissen Hutoberseite erst an einen Filzröhrling. Wäre allerdings auch etwas früh gewesen.

    Jedenfalls haben sie wunderbar geschmeckt.

    Das wird noch. Das Wetter muss nur etwas mitspielen. Ich drück dir die Daumen.

    Die Hexenbutter könnte zutreffen.

    Gruß Steffen

    P.s. Ich hab auch schon einmal bessere Bilder mit der Handykamera geschossen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bücherwurm (7. Juni 2018 um 10:20)