Scheidenstreifling. Aber welcher?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2018 um 21:32) ist von Schleimchen.

  • Guten Abend,

    leider habe ich nur dieses eine Bild vom Pilz. `Wollte ihn nicht ausgraben. :)

    Ich bin mir aber sehr sicher hier einen Scheidenstreifling gefunden zu haben.

    Da mir das aber nicht reicht habe ich nachgeschaut (Internet/Buch).

    Was meint ihr dazu, wenn ich ihn Amanita Crocea benennen würde?

    (Sofern das Bild ausreicht. Wobei der Stiel markant sein dürfte.)

    Liebe Grüße

  • Hallo ich denke der Vorschlag ist okay LG Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Schleimchen,

    sicher bin ich mir zwar nicht, aber vielleicht könnte dein Pilz in Richtung des orangegelben Scheidenstreifling gehen. Zumindest erkennt man eine gelblich-orangene Natterung am Stiel.

    Nun, ist nur so eine Idee. orangestreifling.htm

    Viele Grüße

    Matthias

    P:S Ha, sehe erst jetzt, dass du ihn schon vorgeschlagen hast und Harry hat ja auch schon geantwortet. :)