Keine Ahnung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2018 um 12:24) ist von pilzscout.

    • Offizieller Beitrag

    Salut!


    ich weiß nicht, ob das bei so jungen Knopfstieligen schon klappt mit dem Hutabziehen, aber die bestimmungsidee würde ich unterstützen. :)


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Michael, hallo Boern,

    toll, wie schnell ihr das erkannt habt. Bei dem Querverweis findet man sogar ein fast identisches Foto. Mich hatte stark irritiert, dass der größte Hut nur 5 mm im Durchmesser war. Das mit dem Knopf hat gut funktioniert. Die Haare am Stiel sieht man nur mit der Lupe. Allerdings "zur Basis hin dunkler" sah ich nicht - eher heller. Wahrscheinlich weil diese noch so jung waren. Vielen Dank euch.

    LG, Toni