Ein paar vom Wochenende

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2018 um 00:15) ist von Heuler22.

  • Hallo,

    bevor bei mir wieder alles vertrocknet habe ich am WE noch eine Parkrunde gedreht und bin auch fündig geworden

    Netzstieliger Hexenröhrling

    Hainbuchen-Raufuß

    Fichten-Steinpilz

    Wurzelnder Bitterröhrling

    Flockenstieliger Hexenröhrling

    Fahler Röhrling

    Embryonen vom Anhängselröhrling

    Gegürtelter Egerling

    Für die anhaltende Trockenheit war das schon eine ansehnliche Ausbeute.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jörg!

    Wirklich beachtlich, angesichts der momentanen Dürrekatastrophe in den meisten Gegenden. 8|

    Der Park wird nicht zufällig gewässert, ab und an?


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hi Pablo,

    zumindest auf dem Friedhof wird immer wieder einmal gewässert aber nicht an meinen Fundorten. Ich mußte heute noch einmal zum Finanzamt und habe dabei 2 madenfreie Flockis und vier ebenfalls madenfreie knackige Steinpilze (B. edulis) mitnehmen müssen. Das hatte ich gar nicht vor:wink:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten