Baumpilze an Weide

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2018 um 18:54) ist von wenix.

  • Hallo Forum!

    Diese Baumpilze fand ich am 15. März 2017 am Nahe-Ufer

    in der Nähe von Kirn an einer Weide. Den großen Pilz konnte

    ich nur von unten fotografieren, weil er zu hoch am Baum war.

    Was könnte das sein?

    LG Fred

  • Hallo Fred,

    der erste könnte eine Rötende Tramete sein und der zweite sieht sehr nach einem Feuerschwamm aus ....

    besre Grüße aus Mecklenburg

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    berim ersten glaube ich auch an Daealeopsis confragosa, beim Zweiten wird's leider bei "unbestimmter Porling" bleiben.
    FomFoms (Fomes fomentarius, Zunderschwamm) sehen von unten haargenau so aus, der kann es also ebensogut sein.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.