Interessante Info zur Pilzausstellung in Niederbayern Mamming der BMG:

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2013 um 22:43) ist von Hiatamandl.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekam gerade eine interessante Info zur Pilzausstellung in Niederbayern Mamming der BMG:

    [size=3]Am 3. Oktober findet eine öffentliche und kostenlose Ausstellung im Landgasthof Apfelbeck satt[/size], in der die Funde einer Pilztagung präsentiert werden. Unsere Fachleute stehen dann bis zum 5.10. für Fragen bereit, auch zu Pilzen, die Besucher ggf. mitbringen.


    http://www.pilze-bayern.de/presse/pressemitteilungen.html
    http://www.pilze-bayern.de/projekte/tagungen/tagung-2013.html

    -----------
    Na da werde ich doch am 02.10. vorbei kommen :happy:, vielleicht sehe ich einige von euch!

    Plakat BMG Tagung 2013.pdf

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (18. September 2013 um 18:51)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wirderer, Schade!
    Habe immer sehr wenig Zeit, aber gestern hätte ich sogar ausnahmsweise mal Zeit gehabt!
    Hätte dies mit Freundesbesuch (Schwandorf und Weiden) verbunden.
    Aber egal, immer Interessant wenn sich was rührt hier in Bayern!

    [size=4]Tipp an alle Pilzfreunde![/size]

    [size=4]Wenn ihr Termine von Ausstellungen, Privatexkursionen oder Öffentlichkeits-Exkursionen habt. Einfach hier als neues Thema eintragen, sicherlich immer wieder für den einen oder anderen Interessant![/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (16. September 2013 um 11:23)

  • Das hört sich gut an, v.a. es wäre auch nicht allzu weit entfernt:agree:

    Aber leider können wir nicht teilnehmen, da mein Mann und ich in Österreich sind:D,
    endlich Urlaub:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (16. September 2013 um 11:51)

  • Ich bin hier wirklich am Überlegen, wo ich das Thema Pilze wieder neu entfacht habe dieses Jahr :shy:

    Wird wahrscheinlich eine ganz ganz kurzfristige Entscheidung werden, und dann auch in Verbindung mit Besuch meiner Schwester. Na evtl. pack ich die auch gleich mit ins Auto und schlepp sie mit :laugh1:

    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: