Safranschirmling oder Riesenschirmling (Parasol)???

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2018 um 21:01) ist von Beorn.

  • Hallo Zusammen!

    Ich war heute unterwegs und fand die Pilze. Mein Freund meinte das seien ganz sicher Parasol... Ich bin mir aber nicht sicher und möchte kein Risiko eingehen.

    Besten Dank jetzt schon für euer Feedback!

    Grüsse Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Wegen dem genatterten Stiel klar in die Parasol - Verwandschaft zu zählen, und ich würde auch sagen, daß die Fruchtkörper hier deutlich zu alt zum Verzehr wären.

    >so wie hier schon vorgeschlagen<.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.