erste Pilze im Norden

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2018 um 19:50) ist von Heuler22.

  • Liebe Pilzfreunde,

    man freut sich ja über jeden Pilz in unseren sehr trockenen Gefilden. Heute fand ich einige schöne Exemplare, die aber nur an Baumstubben gewachsen sind.

    Hier der Riesenporling.

    Der Rötende Saftwirrling ist ein sehr schön anzusehender Pilz.

    Und Rehbraune Dachpilze waren auch noch da. Ansonsten sieht es bei uns immer noch sehr leer in den Wäldern aus.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    ich habe schon gehört das es bei dir so gut wie nichts wächst aber ein Anfang ist ja gemacht. Bei mir sieht es schon etwas besser aus.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten