Hallo, Besucher der Thread wurde 945 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

erste Pilze im Norden

  • Liebe Pilzfreunde,


    man freut sich ja über jeden Pilz in unseren sehr trockenen Gefilden. Heute fand ich einige schöne Exemplare, die aber nur an Baumstubben gewachsen sind.

    Hier der Riesenporling.


    Der Rötende Saftwirrling ist ein sehr schön anzusehender Pilz.


    Und Rehbraune Dachpilze waren auch noch da. Ansonsten sieht es bei uns immer noch sehr leer in den Wäldern aus.


    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,


    ich habe schon gehört das es bei dir so gut wie nichts wächst aber ein Anfang ist ja gemacht. Bei mir sieht es schon etwas besser aus.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.