Giftig oder nicht?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2018 um 18:08) ist von weisheit.

  • Hallo Pilzprofis!

    Ich bräuchte einmal eure hilfe bei der Bestimmung dieses Pilzes, bzw. ob dieser Pilz giftig ist. Er wächst bei mir im garten (Auf einer Wiese in NRW, Sauerland) und hat den typischen Pilzgeruch. Er hat einen weiss-brauen dünnen Stiel, graue Lammelen und einen weiss-braunen Hut. Ich lade mal ein Paar bilder mit hoch. Direkt daneben waren auch ein paar exemplare mit einem richtigen Glockenhut.

    Grüße

    Pennypacker

  • Hallo Pennypacker,

    dein Bild ist wenig aussagekräftig, um deine Frage in deinem Sinn zu beantworten. Es könnte ein Risspilz sein, aber auch etwas anderes. Risspilze sind alle giftig oder ungenießbar.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.