Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2018 um 15:34) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,

    in meinem Rasen, wunderbar dicht, nass, kühl und grün :), kommen vereinzelt diese Kerlchen zum Vorschein. Zumeist entdecke ich sie nur weil es leicht weiß zur Oberfläche durchschimmert. Er riecht lecker aber ich hab keine Ahnung um was es sich da handelt. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Beste Grüße aus Mitteldeutschland

    Basti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Basti!


    Du könntest mal noch einen durchschneiden (senkrecht, versteht sich), dann könnte man schon mal sagen, ob's vielleicht ein Wiesenstaubbecher (Vascellum pratense) oder ein anderer Stäubling ist.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.