Endlich Pilze Teil 2

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2013 um 15:35) ist von lactarius.

  • und hier geht es weiter:

    5. Immer wieder schön die Helmlinge - hier der Große Bluthelmling und der Buntstielige Helmling


    6. Saitenstieliger Knoblauchschwindling

    7. Aniszähling

    8. Keulenfußtrichterling

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Danke Jutta, unsere kleine Pilzausstellung in Bad Doberan ist nun wohl doch gerettet, nicht wie im letzten Jahr, wo diese der Trockenheit zum Opfer fiel.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika
    Bei den Helmlingen ist was durcheinander. Wer ist welcher? Der Dritte ist jedenfalls der Gelbmilchende Helmling.

  • Hallo Uwe,

    ja der 3. ist der Gelbmilchende Helmling und die zwei davor der Bluthelmling oder denkst du etwas anderes? Der zweit Blutmilchende ist schon etwas ausgeblast.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit (17. September 2013 um 20:04)

  • Hallo Veronika
    Ich hatte das nur nachgefragt, weil der Buntstielige meiner Meinung nach nicht dabei ist.

  • Vielen Dank Uwe,

    hier ist mir ein Fehler unterlaufen - ich meine natürlich beim 3. Bild den Gelbmilchenden Helmling.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    "....unsere kleine Pilzausstellung in Bad Doberan ist nun wohl doch gerettet, nicht wie im letzten Jahr, wo diese der Trockenheit zum Opfer fiel."


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Ausstellung und weiterhin viel Sammlerglück:wink: