Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Endlich Pilze Teil 2

• und hier geht es weiter:

5. Immer wieder schön die Helmlinge - hier der Große Bluthelmling und der Buntstielige Helmling

6. Saitenstieliger Knoblauchschwindling

7. Aniszähling

8. Keulenfußtrichterling

Viele Grüße

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Danke Jutta, unsere kleine Pilzausstellung in Bad Doberan ist nun wohl doch gerettet, nicht wie im letzten Jahr, wo diese der Trockenheit zum Opfer fiel.

Viele Grüße

Viele Grüße

Veronika Weisheit

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Hallo Uwe,

ja der 3. ist der Gelbmilchende Helmling und die zwei davor der Bluthelmling oder denkst du etwas anderes? Der zweit Blutmilchende ist schon etwas ausgeblast.

Viele Grüße

Viele Grüße

Veronika Weisheit

Einmal editiert, zuletzt von weisheit ()

• Vielen Dank Uwe,

hier ist mir ein Fehler unterlaufen - ich meine natürlich beim 3. Bild den Gelbmilchenden Helmling.

Viele Grüße

Viele Grüße

Veronika Weisheit

• Hallo Veronika,

"....unsere kleine Pilzausstellung in Bad Doberan ist nun wohl doch gerettet, nicht wie im letzten Jahr, wo diese der Trockenheit zum Opfer fiel."

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Ausstellung und weiterhin viel Sammlerglück:wink:

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.