und nocheinmal - kürzlich haben wir hier über die Vergesellschaftung von Kuhröhrlingen mit dem Rosenroten Gelbfuß gesprochen. Beide habe ich heute wieder gefunden. Es stehen immer sehr viele Kuhröhrlinge, aber irgendwo dazwischen findet man auch den Rosenroten Gelbfuß.

Hallo, Besucher der Thread wurde 5,7k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten
Rosenroter Gelbfuß
-
-
Hallo Veronika,
ich habe heute auch viele Kühröhrlinge gefunden aber keinen einzigen Rosenroten Gelbfuß
. Dafür standen viele Fichten-Steinpilze unter den Kiefern. Den scheint es bei mir nicht zu geben.
VG Jörg
-
Hallo Jörg,
geh in ein zwei Tagen noch einmal an diese Stelle und du wirst bestimmt einen Rosenroten finden.
Viele Grüße
-
Hallo
Ganz glaube ich das nicht. Der Rosenrote braucht den Kuhröhrling, aber nicht umgekehrt. Ich hatte schon Massen von Kuhröhrlingen ohne Rosenroten gefunden. -
Das muss ich doch mal beobachten, Uwe. Ich habe bisher nie Kuhröhrlinge ohne den Rosenroten gefunden.
Viele Grüße
-
Hallo Zusammen !
der Rosenrote ist eigentlich selten ... RL 3 ( dieses Jahr aber bei mir erfreulicherweise öfters zu sehen ) ..
Gruß Harry -
Zitat von weisheit pid='4582' dateline='1379439819'
geh in ein zwei Tagen noch einmal an diese Stelle und du wirst bestimmt einen Rosenroten finden.
Das werde ich machen, habe aber wenig Hoffnung welche zu finden.VG Jörg
-
Hallo Jörg !
von oben betrachtet sehen die Rosenroten wie ein Täubling aus, also nicht so glibberig wie beispielsweise das Kuhmaul ... also bei Verdacht auf roten Täublingen bei Kuhröhrlingen wachsend ruhig mal unters Röckchen schauen
Gruß Harry -
- 7. Dezember 2023, 19:49
- Gäste Informationen