Täubling, ja... braun... und nun?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2018 um 22:14) ist von Heuler22.

  • Hallo zusammen,

    diesen braun gefärbten Täubling habe ich im Mischwald, überwiegend Fichten, gefunden. Bei den Täublingen bin ich immer ein wenig verzweifelt, weil die Artenvielfalt so groß und die Unterschiede bei den Bestimmungsmerkmalen so klein sind. Außerdem fehlt einem natürlich immer der Vergleich, wenn man mal einen in den Händen hält. Kann jemand anhand meiner Bilder Genaueres sagen?

    Schöne Grüße, Joachim

    Joachim

  • Hallo,

    der erinnert mich ein wenig an den hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/amethyst-t%c3%a4ubling

    aber ohne Geruchs- und Geschmacksangaben wird hier wohl keiner weiter kommen und selbst mit denen wird ohne den Einsatz von Chemikalien meist nichts herauskommen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten