Hallo, Besucher der Thread wurde 303 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von gnag29 am

Marone oder doch nicht?

  • Hallo "Schwammerl sucher"


    Habe bis jetzt nie Maronen oder andere Röhrlinge (außer Steinpilze) gesammelt. Meine Oma sagte immer wenn es Blau wird ist es giftig ;-)

    Da nun bei mir jede Mänge dieser Pilze wachsen, ich mir sicher war dass es Maronen sind aber meine Frau meint dass es sicher keine Maronen sind, wollte ich fragen und bitten ob uns jemand weiter helfen kann (soweit per Foto möglcih)



    Die Röhren ließen sich recht leicht abziehen. (dunkelten stark nach bis ich zuhause war)

    Der stiel verfärbte sich rasch und stark (schien kaum fasrig)


    Danke für eure Tips was es ist und auch eventuell für tips für zukünfige Bestimmungen dieses Pilzes bzw verwechsungsgefahren mit giftigen. DANKE!!

  • Hallo und Danke für deine Antwort.


    Ja da könntest du recht haben,... ich selbst bin ja farbenbling und muss somit nochmal mit meiner Frau gemeinsam vergleichen ;-)


    Danke derweilen und grüße


    gnag

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.