Grauer Wulstling und Kahler Krempling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2018 um 17:59) ist von Wolfgang Schäfer.

  • Hallo!

    Hab heute wieder eine schöne Gruppe von grauen Wulstlingen entdeckt, die ich Euch gerne zeigen möchte! Wenn man einmal weis worauf man achten muss. stehen sei plötzlich überall herum!

    Und hier noch für mich ein Erstfund: der Kahle Krempling:


    Berichtigungen bitte immer erwünscht!

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex,

    du meintest wahrscheinlich Samtfuß-Krempling. Ist der bei euch wirklich selten? Bei uns in Südbayern ist es der Allerweltspilz schlechthin, der eigentlich immer zu finden ist, auch wenn sonst nichts wächst. Aber schön ist er trotzdem (und riesig - bis einen halben Meter breit).

    Gruß Wolfgang