Hallo, Besucher der Thread wurde 387 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Anomalocaris am

Hilfe bei Pilzbestimmung

  • Hallo, Anomalocaris!


    Das ist ein alter, vermodernder Filzröhrling.
    Aus der Perspektive ist er unbestimmbar, auch mit einer richtigen Präsentation (wo man auch Röhren, Stieloberfläche und ein vollständiges Schnittbild, also die BAsics halt) sieht, könnte es schwierig werden. Die Arten der Gattung sind nicht einfach zu bestimmen, bei so alten Einzelfruchtkörpern klappt das oft gar nicht mehr.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.