Hilfe bei Pilzbestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2018 um 22:52) ist von Anomalocaris.

  • Hallo,

    ich kenne mich nicht mit Pilzen aus, aber seit Neuestem interessiere ich mich für sie. Was könnte das für ein Pilz auf dem Bild sein? Stiel braun, kurz und fasrig, Röhrenpilz, Fruchtkörper weich, schwammig. Pilzsuche liefert kein Ergebnis.

    Vielen Dank im Voraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Anomalocaris!


    Das ist ein alter, vermodernder Filzröhrling.
    Aus der Perspektive ist er unbestimmbar, auch mit einer richtigen Präsentation (wo man auch Röhren, Stieloberfläche und ein vollständiges Schnittbild, also die BAsics halt) sieht, könnte es schwierig werden. Die Arten der Gattung sind nicht einfach zu bestimmen, bei so alten Einzelfruchtkörpern klappt das oft gar nicht mehr.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.