Seltener Fund aus dem Mega-Schwammerljahr 2017

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2018 um 18:25) ist von huehnchen69.

  • Liebe Pilzfreunde,

    zwecks Überwindung der dürrebedingten Flaute hier ein Fund aus dem Jahr 2017, in Mittelfranken war das sowohl was Menge als auch Vielfalt anging ein wirklich herausragendes Jahr. Diesen hier habe ich bis dahin und auch seitdem nicht mehr gefunden, ich habe den Fund für mich als den "Düsteren Röhrling" abgespeichert.

    Nicht gegessen, nur zwecks Bestimmung fotographiert … Fundort saurer sandiger Nadelwald mit Moos und Heidelbeeren.

    Bin gespannt auf Eure Kommentare,

    Grüße, Marcus

    Viele Grüße aus Mittelfranken, Marcus

    P.S. Meine Beiträge sind Meinungsäußerungen und Diskussionsbeiträge, keine Wahrheiten.

  • Hallo Marcus,

    den hätte ich auch so genannt auch wenn er mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen ist.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Marcus,

    den hätte ich auch so genannt, und bei uns ist der recht häufig, allerdings witzigerweise nur in manchen Wäldern hier in der Gegend, obwohl alles so "von außen" recht ähnliche saure Fichtenwälder sind.

    Beste Grüße

    Sabine