Hexe oder Keine?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 19:00) ist von Beorn.

  • Hallo und einen schönen Feiertag,

    drei Bilder die ich zugschickt bekommen habe, der Pilz hat "braune" Röhren die etwas Schimmelbelag anzeigen? Im Stielschnittbild kein blau zu sehen. Vom Stiel her meine ich etwas flockiges zu erkennen. Leider wurde kein Schnittbild vom Hut gemacht.

    Bis jetzt kam ich trotz Suchmaschine und Pilzbücher wühlen nicht so ganz weiter.

    Liebe Grüße Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

    • Offizieller Beitrag

    Tach!


    Wobei die Maronenhüte auf dem dritten Bild aber keine Porphyrröhrlinge sind, oder? :wink:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.