pilze steinpilze in raum augsburg bis 40 km welche wälter gibt es?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2018 um 00:41) ist von Beachwolle.

  • Hallo Panos,

    ich kenne die Region nicht, persönlich such (und finde) ich sie vor allem in Wäldern, Bereichen mit hohem Anteil an Rotbuchen (Anmerkung: Die wachsen natürlich nicht nur bei Rotbuchen, sondern auch noch bei vielen anderen Laub- und Nadelbäumen).

    Viele Grüße

    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Hm, bei solchen Meldungen bin ich ja bisweilen schon etwas alarmiert.

    Kann völlig verfehlt sein, aber so als ersten Beitrag ohne irgendwelche Erklärungen und nix zur eigenen Person mit der Frage nach Pilzvorkommen, das klingt schon etwas verdächtig.

    Nicht, daß dann irgendwo ein Reisebus auftaucht, 30 Leute einen Wald leerräumen und dann rasch wieder veschwinden.

    Nö, selbst wenn ich da was wüsste, auf so eine Meldung würde ich höchstens gezielt irgendwo in eine Sandgrube oder so verweisen. :wink:
    Erst wollte ich wissen, wer das ist und wer da fragt und warum und wenn ich sicher weiß, es ist ein privater Sammler, eine vielleicht frisch zugezogene Einzelperson, dann kann man schon eher was rauslassen oder sich mal verabreden.


    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Der Ton deiner Antwort lässt ja umso mehr vermuten, daß es eben kein Blödsinn ist, was ich schreibe.

    Machen wir's doch so: Schreib mal bis morgen abend ein bissel was zu dir, muss ja kein Klarname und auch keine Adresse oder so sein. Nur daß man weiß, wer du bist, was du so machst, was deine Faszination bei den Pilzen ausgelöst hat, so daß man halt eine Vorstellung von dir als Person gewinnt und ein Interesse entwickeln kann, dir bei deinem Anliegen zu helfen. Schreib nur halt besser keinen weiteren Blödsinn, weil sonst schenk' ich uns den Neustart und schmeiß dich stattdessen raus.


    LG, Pablo.