Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Welcher Pilz ist das?

  • MoinMoin!


    Müsste dann spätestens beim Rubbeln am Stiel kräftig nach Marzipan riechen.
    Bei vermeintlichen "Champignons" mit weißen Lamellen immer vorsicht. ist zwar so, daß Agaricus augustus eine Art ist, die erst relativ spät reife Sporen bildet, aber dass sollte man schon im Hinterkopf haben: Champignons = Dunkelsporer, wenn nix von dunklem Sporenpulver an den Lamellen zu sehen, muss man aufpassen.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.