Klapperschwamm?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2018 um 00:18) ist von Boris71.

  • Hallo zusammen,

    habe ich gerade an einem Buchenstumpf (so glaube ich zumindest) gefunden und ihm spontan als Klapperschwamm identifiziert. Geruch sehr angenehm „Piktogramm“. Wäre in der Tat ein Erstfund für mich. Lässt sich das rein makroskopisch bereits bestätigen?

    VG Boris

  • Hallo Boris!

    Also für mich bist Du da genau richtig!

    Den hatte ich leider noch nie live vor mir!

    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Boris!

    Hatte ich zwar schon gesehen, aber nichts geschrieben, weil Alex aus meienr Sicht völlig richtig liegt.
    Was Anderes als einen Klapperschwamm kann ich mir da auch nicht vorstellen.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Kleiner Nachtrag: Der schmeckt übrigens recht gut. Vor allem die Konsistenz bleibt fest und somit bissig - und das auch nach 15 Minuten braten 😎👍