Hallo, Besucher der Thread wurde 5k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Geführte Pilzwanderung in Aresing

  • Hallo Pilzfreunde,


    gerade las ich im [url=http://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/Aresing-Schwammerl-suchen;art603,2818589]Donaukurier von einer geführten Pilzwanderung[/url] in den Aresinger Wäldern am Samstag, den 21.09.2013 um 14:30 Uhr.
    Die Führung übernehmen zwei Apotheker (männlich/weiblich) aus Schrobenhausen.
    Die anschließende Fundauswertung erfolgt dann in der [size=1]Gaststätte des Wanderer- und Schützenvereins in Aresing.[/size]


    Persönlich kann ich leider an dieser bestimmt recht interessanten Pilzwanderung nicht teilnehmen - meine Lebensgefährtin hatte mich schon vor Wochen zu einem Dampflok-Dinner in den Bahnpark Augsburg eingeladen.
    Und da geht´s dann am Spätnachmittag schon hin...ups, gut anziehen soll ich mich dazu...:(
    Oder dann vllt doch lieber in die Pilze?? :D:D:D


    Bis bald.
    VG vom
    Hexenopa Julius

  • Hallo Julius,


    ich dachte schon Du hättest eine Wanderung gemacht, was ja irgendwie überfällig ist:D.


    Ein paar Apotheker als Pilzspezialisten waren schon immer mein Traum:(. Vielleicht erfährt man da ja etwas zu den gesundheitlichen Wirkungen mancher Pize aus erster Hand. Das funktioniert natürlich nur in dem Fall, daß sie die gefundenen Pilze auch richtig idendifizieren können. Da könnte ja auch ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen (182 Arten) Pilzwanderungen organisieren und den Teilnehmern irgendwelchen Unsinn über mir unbekannten Arten, das wird mit Sicherheit die überwiegende Mehrzahl sein, erzählen.


    Alle wirklich interessierten Pilzfreunde sollten sich von solchen Angeboten fernhalten und sich lieber an ausgebildete Pilzsachverständige halten.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Ja Jörg, das könntest Du !


    Und irgendwie stehe ich Deiner Antwort auch positiv gegenüber.


    Aber was bitte ist mit einigen Pilzsachverständigen, die nicht ganz so anders sind, als diese beiden Apotheker?


    Auch bei den PSV ist lange nicht alles Gold was glänzt.
    Da weiß ich wirklich, wovon ich rede, denn ich hatte da mal eine kennengelernt, persönlich :rolleyes:


    Also, ich gehe mal davon aus, diese Beiden da am Samstag, die kennen sich aus...oder ??
    Übrigens, bei so einer PSV-Prüfung müsste man gar nicht 182 Pilzarten kennen, so wie Du.


    VG Julius

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.