Schiefer Schillerporling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2018 um 19:43) ist von Habicht.

  • Hallo,

    sollte ich wirklich hier meinen ersten "Hella von Sinnen-Pilz" 😂 gefunden haben?

    Anbei noch welche die ich fĂŒr Austernseitlinge halten wĂŒrde

    GrĂŒĂŸe Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph,

    der erste sollte passen.

    Beim zweiten bin ich mir nicht ganz so sicher, denke aber auch an einen Austernseitling.

    GlĂŒckwunsch zum Erstfund - Hella von Sinnen?

    GrĂŒĂŸe aus Mecklenburg

    Jan

  • Hallo Ralph,

    ein schöner, aber noch sehr kleiner, Chaga.:thumbup: Aber, wie Jan schon fragte, was hat der mit H.v.S. zu tun???

    Beim zweiten wĂŒrde ich auch zustimmen, auf meinen "AusternbĂ€nken" schiessen sie auch seit wenigen Tagen ganz enorm und haben ein Ă€hnliches, nicht ganz so typisches, Aussehen.

    LG Thomas

  • Hallo,

    Ich erinnere an die Sendung Tutti Frutti in der Hella v. Sinnen immer sagte (S)chaga (S)chaga.....😂😂😂😂😂

    GrĂŒĂŸe Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph!

    Gratulation zu Deinen Funden! Die beiden hĂ€tte ich auch mal gerne! Passen fĂŒr mich beide!

    Lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsĂ€tzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim PilzsachverstÀndigen vor Ort geben!

  • Servus Ralph,

    zum Chaga gratuliere ich dir, feines FĂŒndchen, :) Zum Seitling kann ich leider nix beitragen, die finde ich, wenn ĂŒberhaupt, nur mit einer gelben Stielbasis,

    LG

    Peter