Schiefer Schillerporling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2018 um 19:43) ist von Habicht.

  • Hallo,

    sollte ich wirklich hier meinen ersten "Hella von Sinnen-Pilz" 😂 gefunden haben?

    Anbei noch welche die ich für Austernseitlinge halten würde

    Grüße Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph,

    der erste sollte passen.

    Beim zweiten bin ich mir nicht ganz so sicher, denke aber auch an einen Austernseitling.

    Glückwunsch zum Erstfund - Hella von Sinnen?

    Grüße aus Mecklenburg

    Jan

  • Hallo Ralph,

    ein schöner, aber noch sehr kleiner, Chaga.:thumbup: Aber, wie Jan schon fragte, was hat der mit H.v.S. zu tun???

    Beim zweiten würde ich auch zustimmen, auf meinen "Austernbänken" schiessen sie auch seit wenigen Tagen ganz enorm und haben ein ähnliches, nicht ganz so typisches, Aussehen.

    LG Thomas

  • Hallo,

    Ich erinnere an die Sendung Tutti Frutti in der Hella v. Sinnen immer sagte (S)chaga (S)chaga.....😂😂😂😂😂

    Grüße Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph!

    Gratulation zu Deinen Funden! Die beiden hätte ich auch mal gerne! Passen für mich beide!

    Lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Servus Ralph,

    zum Chaga gratuliere ich dir, feines Fündchen, :) Zum Seitling kann ich leider nix beitragen, die finde ich, wenn überhaupt, nur mit einer gelben Stielbasis,

    LG

    Peter