Pilz bei der Arbeit entdeckt aber weiß nicht was es ist.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2018 um 18:50) ist von Beorn.

  • Sorry, aber die Entscheidung musst Du selber treffen.

    Nebst vielen nötigen Fakten zur Bestimmung fehlt mir hier vor allem das Hallo, das Danke und das Auf Wiedersehen.

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Entschuldigung, mein erste versuch mit der Programm umzugehen. Zuerst. Guten morgen, vielen Dank für deine Hilfe, bis bald.

    Eine Anleitung zu folgen habe ich nicht gefunden und , ob der Frage tatsächlich raus ging war ich nicht sicher.

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Grüß

    Michael

  • Hallo Michael,

    vergleiche mal mit dem Hallimasch.

    VG

    Timo

    Das glaube ich nicht, das dürfte eher ein Schüppling (Pholiota spec.) sein aber ohne bessere Bilder und etwa mehr Infos zum Fund ist alles Kaffeesatzleserei.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg,

    Du hast natürlich recht, das ein Schüppling besser passen kann. Mit der Qualität der Fotos und fehlenden Angaben ist es natürlich fast unmöglich eine belastbare Bestimmung abzugeben.

    VG

    Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Leute!


    Das sind Beringte Flämmlinge (Gymnopilus junonius = Gymnopilus spectabilis). :wink:

    Giftig und speibitter.


    LG; pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.