Welcher Pilz???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2013 um 15:24) ist von Hiatamandl.



  • Hallo ich bin neu hier im Forum und wolllte mich kurz vorstellen ich lebe in Niedersachsen Umkreis Hannover und habe im Feld wo mit Kuh Gülle gedüngt wird Pilze gefunden... Wär einer so nett und könnte mir bei der Bestimmung helfen da ich Neuling bin und nicht weis welche das genau sind?

    Danke im Vorraus
    MfG Psychonaut :D

  • Hallo,
    auch wenn du noch sehr jung bist, hast du doch von deinen Eltern etwas Anstand mitbekommen...oder?

    Wenn man in ein neues Forum kommt, stellt man sich erst mal vor und fragt höflich, ob jemand bei der Bestimmung helfen kann. Aber so wie du hier auftrittst, wirst du wohl keine Freunde hier finden und auch keine Freude haben.


    Das war es von mir.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (20. September 2013 um 11:31)

  • Zitat von Psychonaut0900 pid='4712' dateline='1379669659'

    Oh sorry.... :( ich wollte hier nicht negativ auftreten, tut mir leid
    Ich überarbeite das nochmal!!! :(:(:(


    :good:

    Na dann mal Willkommen,

    allerdings kann ich dir leider nicht helfen.....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Zitat von Na Icke pid='4711' dateline='1379669459'

    Hallo,
    auch wenn du noch sehr jung bist, hast du doch von deinen Eltern etwas Anstand mitbekommen...oder?

    Wenn man in ein neues Forum kommt, stellt man sich erst mal vor und fragt höflich, ob jemand bei der Bestimmung helfen kann. Aber so wie du hier auftrittst, wirst du wohl keine Freunde hier finden und auch keine Freude haben.


    Das war es von mir.


    typisch deutsch erst mal runtermachen und sich nach vorne schieben wie in der politik
    statt sich zu freuen das es noch junge und auch alte gibt die sich diesem hobby zuwenden...
    wenn mann neu ist muss mal erst mal schauen wie es geht mit dieser webside sie haben auch nicht von anfang an alles gewusst ?!
    ausserdem geht es hier wohl doch um das thema und nicht um den menschen wann und wo gebohren wie alt wann geburstag und was wollen sie noch wissen das hatten wir alles schon....ich hoffe das der junge kolege dabei bleibt uns sich nicht von diesem kommentar abschrecken läst. man hätte den kommentar auch privat an ihn senden...können


  • Was bist du denn für einer, dein 2. Post und gleich so....und auch du hättest dich mal ein wenig vorstellen können, wenn du irgendwo rein kommst, sagst du doch auch "Guten Tag" oder? ....und wie du dich hier so gibst, wirst du keine Freunde hier und auch keine Hilfe finden...

    nur noch kopfschüttel.....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    • Offizieller Beitrag

    Da es allem Anschein nach auch bei diesem Beitrag des Erstellers um eine Anfrage bezüglich psylocibinhaltiger Pilze geht und das hier irgendwie aus dem Ruder läuft, ist auch dieses Thema jetzt geschlossen.

    Bitte benehmt Euch und Tommi hat schon recht, bevor man mit der Keule um sich haut stellt man sich vor oder sagt zumindest mal Hallo. Der gesunde Anstand verlangt das einfach und auch wenn es hier "nur" um Pilze geht, laß ich mir das Forum nicht von Rüpeln kaputt machen.